Mittwoch, 20. November 2013

Rocher-Schachtel

Goldene Felsen mit Papierschleifchen

Einige meiner Kolleginnen sind in den letzten Tagen für mich eingesprungen - für sie habe ich eine Kleinigkeit vorbereitet. Und da ich nicht nur ein einfaches Schleifchen um die 16er-Packung Ferrero Rocher binden wollte, habe ich es noch in eine Schachtel getan und verziert.



So geht's:

Für den unteren Teil habe ich einen Fotokarton auf das Maß 27,5 cm x 21 cm zugeschnitten. Mein Papier hatte nun 300 g / m², es hätten aber wahrscheinlich auch 200 g / m² gereicht.

Parallel zu jeder Seitenkante eine Falz im Abstand 6,5 cm ziehen; in der Mitte entsteht so automatisch ein Rechteck mit den Maßen 14,5 cm x 8 cm.

Einschneiden, Klebeband drauf und zu einer Schachtel schließen.












Für den Deckel ein Rechteck mit den Maßen 20,8 cm x 14,3 cm zuschneiden und hier parallel zu jeder Seitenkante eine Falz im Abstand 3 cm ziehen; in der Mitte entsteht so automatisch ein Rechteck mit den Maßen 14,8 cm x 8,3 cm.


Einschneiden, Klebeband drauf und zum Deckel schließen.



Für das Schleifchen am besten dünnes Papier zuschneiden, dies lässt sich am Schluss viel einfacher mit dem Falzbein behandeln und knickt nicht so leicht. Also etwas dünner als 300 g / m² wäre super, aber selbst damit habe ich es irgendwie geschafft, denn ich wollte unbedingt die Farbe haben.


 
Das Papier mit dem Falzbein eindrehen und anschließend zu einer Schleife binden, kleben und eventuell in der Mitte ein Glitzersteinchen draufkleben.


Noch ein paar Anhänger, natürlich in Paris abgestempelt...


Fertig!


Liebe Grüße,
Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen