Montag, 16. April 2012

Karten für verschiedene Anlässe

Glückwunschkarte mit Schmetterlingen

Aus schwarzem Tonkarton, alten Klaviernoten (Schumanns Fantasiestücken*g*) und ein paar ausgestanzten Schmetterlingen lassen sich ganz leicht wirkungsvolle Karten zaubern.
Die großen Schmetterlinge sind doppelt übereinander geklebt, der obere klebt nur in der Mitte, so "fliegen" sie dahin...



Das Innenleben der Karte habe ich ebenfalls beflügelt und das Textblatt mit einer Zierrandschere bearbeitet.

 

Glückwunschkarte mit Muschelmotiven

Die Muscheln in hellbrauner Stempelfarbe kommen flächendeckend prima zur Geltung. Dazu noch ein brauner Tonkarton, naturfarbener Bast und ein ausgestanztes dekoratives Etikett, dessen Beschriftung vorher mit dem Computer ausgedruckt wurde. Für ein antikes Aussehen wird der Rand des Etiketts noch mit Stempelfarbe betupft.
Den Stempel inklusive Stempelfarbe Savanne und das dekorative Etikett habe ich von Stampin'up, eine Papier-, Stempel- und Stanzquelle, die einfach begeistert, glücklich und mittlerweile süchtig macht.*g*




Beileidskarte

Die quadratische Klappkarte aus Tonkarton samt Umschlagsverzierung entstand diese Woche. Auf die schwarze Karte kam ein Quadrat in grau, darauf noch ein Quadrat in schwarz-grauem Design. Gestanzte Blümchen und ein Schmetterling in den Farben schwarz und ein dekoratives Etikett zieren die Vorderseite. Den kleinen Schmetterling habe ich in der Mitte gefaltet und nur auf dem Falz angeklebt, sodass er fliegen kann.


Den dunkelgrauen Umschlag habe ich vor dem Bestempeln und Bekleben mit Schmetterlingen und Etikett mit dem Computer bedruckt.
Fürs Stempeln mit den Blumenmotiven habe ich den Schriftzug mit einem Papier abgedeckt. Einige Motive sind mit frischer Stempelfarbe aufgetragen, andere mit der Restfarbe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen