Sonntag, 24. Juni 2012

Elli auf der Palme

Wohnst du noch oder knabbert es schon?

Elli darf seit ein paar Wochen im Wohnzimmer herumwuseln. Nach wie vor sind wir total glücklich mit diesem Tierchen, es ist einfach goldig! Und natürlich freuen wir uns riesig, wenn wir zwischen unseren Sofakissen eine versteckte Haselnuss finden.

Da gehen mitunter auch mal zwei bis drei Stunden flöten oder eben wuseln. Nebenbei konzentriert arbeiten fällt sehr schwer, schließlich möchte ich Elli streicheln, am Bauch kraulen oder sie möchte auf meinem Rücken oder an den Hosenbeinen entlanglaufen. Und je mehr man sich mit dem Streifenhörnchen beschäftigt, desto zutraulicher wird es, obwohl es ein Wildtier ist.

Seit heute ist unser ausziehbares Sofa von unten mit Draht vergittert, Elli hat es sich regelmäßig auf dem eingeklappten Bettteil gemütlich gemacht. Selbst böse Geräusche haben sie dort nicht weggelockt. Gestern hat sie sich hinter den DVDs versteckt, war schon zur Nachtruhe eingerollt und schaute uns ungläubig an, als wir ihre "Decken" weggenommen haben. Einfach zum Schreien.

Natürlich klettert Elli im Viertelstundentakt immer wieder in ihren Käfig, sodass man zwischendurch die Möglichkeit hätte, das Türchen zu schließen - aber wer will das schon?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen