Sonntag, 8. November 2015

Boesner Workshop in Karlsruhe Teil 12

Geschenktüte Nr. 2 mit Anleitung


Eine kleine Rose, zierlich und fein, ziert mein Meisterwerk. Sie ist aus dem Rosengeschenkband ausgeschnitten, das im Boesner erhältlich ist. Die Tüte ist in naturfarbenem Tonpapier gebastelt, darauf habe ich Streifen aus weinrotem Tonpapier und Geschenkpapieren geklebt. Verschlossen wird alles mit einer Holzklammer.





Für diese Tüte benötigt man ein Papier im Format DIN A4.
Man kann es von 29,7 cm Länge auf 27 cm kürzen, muss es jedoch nicht. Dann bleibt einfach ein breiterer Klebestreifen (rechts) übrig. Die Höhe habe ich mit 18 cm angegeben, sie ist jedoch frei wählbar. Alle Falzlinien habe ich mit einem Metalllineal und Schraubenzieher eingekerbt, sodass ich beim Falten ein leichtes Spiel habe.


Die Schreibtischunterlage von Boesner (hiervon habe ich auf jedem Schreibtisch eine!) bietet Zentimeter- und Millimeterangaben, so kann man schnell und einfach das Metalllineal anlegen, ohne vorher noch ein Geodreieck zu verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen