Montag, 20. Januar 2014

Serviettenfalten mit Anleitung

Hübsche Blätter auf der Weihnachtstafel

A la veille de la grande bouffe haben wir die Servietten ganz einfach, aber sehr wirkungsvoll auf die Teller gesetzt.




Nun habe ich festgestellt, dass diese Ziehharmonika-Technik auch mit den üblichen Servietten gut aussieht, es müssen nicht unbedingt die dicken Papierservietten sein. Hier habe ich die Anleitung mit einer hübschen Serviette aus dem Boesner. (Die stellen die kleinen Accessoires immer direkt vor die Kasse hin! Da muss doch frau einfach zugreifen!!!)

Die Serviette auffalten.



Zum Dreieck falten. Letztenendes ist es egal, ob auf der linken oder rechten Seite gefaltet wird.



Von der einen Ecke bis zur Mitte nach dem Ziehharmonika-Prinzip falten.




Dann von der anderen gegenüberliegenden Seite bis zur Mitte hin falten.



Die Serviette in der Mitte anpacken und die beiden Hälften um die Mitte herum etwas drehen.



Weiterdrehen, bis sich die Hälften überschneiden.



Noch ein bisschen mehr drehen (richtig fest eindrehen), fertig.



Jetzt fehlt nur noch la grand bouffe. Muss ich wohl heute selbst kochen...




1 Kommentar:

  1. Ich danke Ihnen für diese tolle und ausführliche Anleitung. Diese Form werde ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen