Sonntag, 1. März 2015

Olivgrüne Schmetterlingskarte

Alles Liebe

Falls ich heute versprochen habe, es kämen noch mehr Karten mit dem filigranen Schmetterling, hier sind sie bereits. Das gemusterte Papier im Hintergrund ist ein handgeschöpftes Buchbindepapier aus dem Boesner und passt optimal zum Waldmooston von Stampin up direkt darunter. Für die Grundkarte habe Olivgrün ausgesucht.







Trauerkarten

Herzliches Beileid

Ähnlich wie die deutsch-französische Karte, die ich erst vor kurzem erstellt habe, folgten nun noch ein paar Karten mit dem Circle Burst. Sie sind in Hell- und Dunkelgrau sowie in Dunkelbraun gehalten, eine Öse im Transparentpapier hält alles ein wenig zusammen und verleiht der Karte noch einen kleinen Schliff.



Konfirmationskarten

Karten in Blau-, Grün- und Türkistönen

Vor kurzem wurde ich gebeten, für einen Jungen Konfirmationskarten zu entwerfen. Mal schauen, für welchen Vorschlag er sich entscheiden wird.

Der Flipkartenentwurf ist nur mit einem Kreisthinlit erstellt. Die Idee hierfür habe ich bei Heike gesehen. Eine geniale Idee, einfach nur mit Framlits bzw. Thinlits jede gewünschte Flipkarte erstellen! Sie selbst hat noch einen Link zu Dawn reingestellt mit der Videoanleitung.






Kreise, Fische und etwas Struktur im Untergrund, eine schlichte Karte in dunkelblau, mint und hellgrün. Für die Fische habe ich übrigens das elegante Gitter durch die Big Shot gekurbelt.





Schwedische Bilderrahmen Teil 2

Une mer calme...

n'a jamais fait un bon marin. Eindeutig bretonische Verhältnisse! Es ist aber auch ein Spruch in unserem Hausflur, der mir jeden Tag klarmacht, dass man nur in brodelnden Gewässern zu einem guten Seemann wird. Bei ruhiger See kann es ja jeder Kapitän.





Viele Schmetterlinge

Hinter schwedischem Bilderrahmen

Das schwierigste war hier eher das Foto, da die Beleuchtung zu keiner Tageszeit optimal war. Im Hintergrund ist ein rotvioletter Streifen an der Wand, genau dem Brombeermousse von Stampin up entsprechend. Die vielen Schmetterlinge wurden erst noch durch eine kleine Öse mit dem Untergrundpapier verbunden, einer ist in Brombeermousse, die anderen alle in Flüsterweiß.


Dankeskarten

Filigraner Schriftzug

Meine Kollegin hat auch eine wahre Fundgrube an Thinlits zu Hause, unter anderem "Danke" von Memory Box. Anstatt Sprühkleber zu verwenden, der eher die ganze Umgebung festklebt, habe ich den Schriftzug einfach mit der Klebemaus befestigt, die übrige Klebefläche kann man nämlich abrubbeln und es sieht zum Schluss sauber aus.



Etwas Farngrün, Olivgrün und Brombeermousse, die Lotus Blossom aus der Sale-a-bration und fertig ist das Werk!

Gefüllte Zellophantütchen

Kleine Gastgeschenke zur Taufe


Diese kleine Tütchen verzierten die Tische bei Eddas Taufe. Wer braucht dann schon Blumen?


Gefüllt sind sie mit Pfefferminzbonbons und natürlich musste auch der filigrane Schmetterling drauf! Die Tütchen gibt es in dieser perfekten Größe von Stampin up, wahlweise passen auch Smarties oder Schokoriegel rein.



Körbchen in Jade

Hübsche Idee zu Ostern

Aber in der Fastenzeit ist es genau so schön! Vielleicht steht es schon bei meiner Freundin auf dem Nähtisch?

Der Korb war eigentlich mein Prototyp, ich habe ihn im Frühjahrskatalog von Stampin up entdeckt und einfach selbst nachgebastelt, einfach zwei Rechtecke (29,7 cm x 10 cm) bei 1/3 und 2/3 der Länge falzen, im 90°-Winkel übereinander kleben und den oberen weißen Rand drantackern.

Schmetterlingskarte die Fortsetzung

Flieg, Schmetterling, flieg!

Diese Kandidaten sind mitsamt ihrer Karte schon längst ausgeflogen, wollen jetzt aber doch bewundert werden. Ich liebe den Schmetterling Vivienne Butterfly von Memory Box, natürlich aus meinem neuen Lieblingsladen in Landshut - dabei bin eher ich neu, Stempel und Ideen in der Ländgasse gibt es schon länger. Mit diesem Schmetterling habe ich noch viele weitere Projekte vor!


Oben in Savanne und Saharasand, mit vielen Pailletten und Halbperlen verziert, unten mit einem handgeschöpften Papier aus dem Boesner.


Und natürlich in Brombeermousse, ein wunderschöner Farbton!