Mittwoch, 26. Juni 2013
Samstag, 22. Juni 2013
Ein bisschen retro
Designerpapier von Orla Kiely
Die quadratischen braunen Grundkarten wurden mit einfarbigem Tonpapier und einem hübschen Schmuckpapier verziert, auf das ich vorher das kleine Blümchen mit der Perle genäht habe. Ein Traum ist mein neues Etikett immer mit passendem Rahmen in verschiedenen Größen.Flieg, Schmetterling
Swallowtail trifft Flieder
Den großen Falter habe ich mit durchsichtigem Embossingpulver geplustert, dazu ein Streifelchen aus dem Sortiment "Blumenwiese" in olivgrün oder gar etwas Himbeerrot und Origamipapier. Jede Karte wurde etwas anders ausgearbeitet.Sonntag, 16. Juni 2013
Drehtetraeder
Gummibärchen edel verpackt
Eine hübsche und schnelle Verpackung für was kleines Süßes!
Der Begriff Tetraeder ist rein mathematisch vielleicht nicht ganz
korrekt, denn die Höhe wurde beliebig verändert, so sind die
Seitenkanten eben nicht ganz korrekt (und beim Tetraeder wären alle
Seitenkanten gleichlang)...
Man benötigt dazu etwas Transparentpapier, am besten in Rechteckform (ca. 21 cm x 10 cm, so erhält man drei Rechtecke = sechs kleine Drehtetraeder aus einem DIN A4-Papier). Auf eine Kante kommt beidseitiges Klebeband.
Das Rechteck wird zum Schlauch geschlossen.
Die Anfangskante wird zusammengetackert...
... und vielleicht noch mit einer Wellenschere bearbeitet.
Anschließend befüllt man das Rohr mit Leckereien.
Nach ein paar Zentimetern wird das Ganze auch schon wieder geschlossen: einfach das Rohr in die andere Richtung quetschen, das restliche Transparentpapier wegschneiden und zusammentackern.
Mit dem Wellenschnitt wird es wieder recht edel.
Fertig ist das kleine Mitbringsel!
Donnerstag, 13. Juni 2013
Schmetterlinge an der Wand
Swallowtail
Der riesen Schmetterling von Stampin' up hat es mir besonders angetan. Hier habe ich zusätzlich Embossing Pulver verwendet: der hübsche Falter wirkt sehr plastisch. Gerade in Aquamarin, Naturtönen und Gold ist er eine richtige Zierde und passt einfach wunderbar neben die Blumenranke. Im Hintergrund habe ich Geschenkpapiere, Packpapier und Masking Tape verarbeitet.Die Papiere wurden zum Teil mit Stempeln aus der Serie "French Foliage" verschönert: unten sieht man den Schriftzug auf dem Papier in Aquamarin, oder im oberen Bild die Kleckse auf dem Papier in Saharasand.
Montag, 10. Juni 2013
Stuhlhussen
Ein Gewand für unsere Stühle
Tischsets in rotviolett
Neue Farben für den Esstisch
Auf den einfarbigen Stoff in rotviolett habe ich noch Streifen in einem dezenten Karomuster genäht. Jedes Set wurde anders gestreift (wie fast alles in unserem Haushalt, manches hat auch vier Beine *g*).Karte zur Geburt - ein Mädchen!
Dieses Mal soll es eine Karte in rosa sein
Der Kinderwagen macht sich einfach gut, egal, welche Farbe!Herzkissen
Ä Herzele fürs Schätzele
In München gibt es einige süße Stoffgeschäfte - meine Freundin und ich haben "Stoff and Co" in der Augustenstraße heimgesucht. Mit Müh und Not sind wir von den Stoffen auch wieder losgekommen. Hier ist mein herzallerliebstes Stück (ab sofort in einer Karlsruher Penthouse - Wohnung zu begutachten):
Abonnieren
Posts (Atom)